Weg

Büro für nachhaltige Ideen

weiser

Umweltzeichen Lentos Kunstmuseum & Nordico Stadtmuseum

Projektdetail

Begleitung und Beratung Österreichisches Umweltzeichen für Museen &Ausstellungshäuser

Auftraggeber:in

Museen der Stadt Linz (LENTOS Kunstmuseum und NORDICO Stadtmuseum)

Wann

seit Frühjahr 2022

Fotocredit

Bernhard Stadlbauer

„Die Zertifizierung mit dem Umweltzeichen war für uns ein Meilenstein. Auch wenn wir in vielen Bereichen schon sehr gut aufgestellt waren, konnten wir dennoch zahlreiche Optimierungspotenziale feststellen und einen ehrgeizigen Plan für die nächsten Jahre schmieden. Dank der überaus kompetenten und engagierten Begleitung und Expertise von Julia Weger ist es gelungen, das Projekt zu einem Thema für alle Mitarbeiter:innen zu machen. Somit konnten alle Bereiche des Museums gemeinsam an einem Vorhaben mitwirken.“

Gernot Barounig, Kfm. Geschäftsführer Museen der Stadt Linz

Weg

Büro für nachhaltige Ideen

weiser