Weg

Büro für nachhaltige Ideen

weiser

Ich bin Mag.ª (FH) Julia Weger. Ich begleite Museen, Kulturinstitutionen und Veranstalter:innen bei der Entwicklung von Nachhaltigkeitskonzepten, unterstütze im Nachhaltigkeitsmanagement und berate auf dem Weg zum Österreichischen Umweltzeichen

Facts

Menschen den Weg in Richtung nachhaltige Zukunft zu weisen, Impulse und Ideen zu stiften, das ist meine große Leidenschaft. Langjährige Erfahrung im Kultur- und Veranstaltungsbereich, Fachkompetenz und mein gutes Gespür für mein Gegenüber prägen meine Arbeit.

  • 15 Jahre Erfahrung in der Veranstaltungsbranche (eigene Agentur)
  • 6 Jahre aktiv im Verein ÖKOPROFIT Vorarlberg (seit 10 Jahren selbst zertifiziert)
  • Seit 2014 Lizenznehmerin und Beraterin für das „Österreichische
    Umweltzeichen für Green Meetings & Events“
  • Seit 2020 Beraterin für das „Österreichische Umweltzeichen für Museen & Ausstellungshäuser“
  • Seit 2018 Beraterin für „ghörig feschta – nachhaltig veranstalten“
  • Seit 2015 Lehrbeauftragte „nachhaltig veranstalten“ am WIFI Vorarlberg
  • Seit vielen Jahren enge Zusammenarbeit mit Museen und Ausstellungshäusern in ganz Österreich
  • Vortragende zum Thema „Nachhaltigkeit in der Museumsarbeit“ bei Museumstagen in ganz Österreich und Südtirol

Weg

Büro für nachhaltige Ideen

weiser